Fotoworkshop Magische Schneelandschaften

Ein Fotoworkshop in Kooperation mit der vhs München- Nord


Das Drei-Seen-Gebiet bei Ruhpolding, in den 60ern „Klein-Kanada“ genannt, bietet eine Fülle wild-romantischer Bergszenerien und Flusslandschaften
mit großen und kleinen Motiven! Mitte Februar ist diese besonders kalte Ecke mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß gezuckert oder vereist.
Eine wahrhaft magische Location! Der niedrige Sonnenstand ermöglicht den ganzen Tag gut ausgeleuchtet zu fotografieren.
Trainieren am Abend die Biathleten wird, auf Knopfdruck, sogar das „Polarlicht“ für uns über den Wipfeln rausleuchten! Wo bekommt man so viel Luxus vor der Haustüre geboten?
Dieser Kurs ist insbesondere auch für Anfänger absolut zu empfehlen, weil wenig Farbe und weniger Strukturen gehändelt werden müssen.
Es erleichtert den eigenen Blick zu schulen.
Das Weiß fungiert oft als Motiv, dient andererseits auch  als Bühne, auf der inszeniert wird.

Was wird geboten?

 

Equipment:
die vorhandene Ausrüstung, aber v.a. ein stabiles Stativ, einen Kabelauslöser für die Kamera und Funkauslöser für Blitze (wenn vorhanden).

Treffpunkt:
4-Sterne Steinbach-Hotel, Ruhpolding, Maiergschwendter Str. 8, 83224 Ruhpolding, Blauer Salon, 10 Uhr

Uhrzeit und Datum: Sa., 12.02.2022   10 Uhr bis ca. 19 Uhr

Kurspreis: 129,-  zzgl. Mittagessen.