Hartmut Pönitz anRufen
+49.8663.4190961
 bauchladen |
 
PDF
Bild hinzufügen
../../images/England-Cornwall-Reisevortraege-Faszination-Erde-Reisevortraege-Straende-Fotografie-Hartmut-Poenitz-100.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-61.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Newquay-Towan-Beach-Poenitz-37.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-44.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-60.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Newquay-Fistral-Beach-Poenitz-62.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-63.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-66.jpg
../../images/England-Cornwall-Devon-Dorset-Kueste-Urlaub-Wandern-Poenitz-64.jpg

STRANDURLAUB

WASSERSPASS IN SÜD-ENGLAND

 

»Live is good at the Beach«

Tausende Geschichten über tausende Jahre Historie – Stonehenge ist Zeuge – hat das Land zu erzählen. Südengland ist unglaublich abwechslungsreich, das Reisen bildet den, der es zulässt, ganz nebenher. Man spürt es erst, wenn man zum Beispiel nach einer kurzen Wanderung irgendwo auf einem Hügel sitzt, sein Cheddar-Sandwich kaut, in die weite Landschaft schaut und Zeit hat, die Urlaubseindrücke auf sich wirken zu lassen.

Insbesondere am Meer, da darf auch der Himmel gerne mal grau sein. Das vielzitierte »Seele baumeln« lassen, muss in England nicht erst geübt werden. Landschaftserlebnisse in Kombination mit der aufgeschlossenen aber zugleich zurückhaltenden Art der Englishmen spenden den Raum, in dem der Urlauber Luft holen kann. Neben seinen Landsitzen und Dörfern zwischen grünen Hügeln bringen auch zahlreiche Seebäder Urlauber zum Schwärmen.

Und die Engländer sowieso: »Glauben die Leute allen Ernstes, sie seien auf der Höhe der Zeit? Außerhalb Englands zu baden!«, schrieb bereits vor 200 Jahren die Literatin Jane Austen an ihren Bruder, als er in Mecklenburg weilte. England ist ein Ziel für Familien- und Strandurlaube. Das Meerwasser ist nicht wärmer als 15 Grad? Und wenn schon, im Neoprenanzug ist das nicht kalt!

Atemberaubende Steilküsten, türkisfarbenes Meer, weiße Cottages in lieblicher, grüner Landschaft, Hecken und offene Oldtimer, pittoreske Fischerdörfer, imposante Herrensitze, wilde Moorlandschaften – natürlich ist das in Cornwall alles vorhanden, sonst könnte es in den Verfilmungen der Rosamunde-Pilcher-Romane nicht gezeigt werden.

Dieser kurze Text fungiert auch als Leseprobe von Zeit für Cornwall. Das Buch zum Vortrag!

 
Vorwärts oder zurück?

  Was wäre England ohne
Humor? Deutschland!


In Zukunft !
Friedrich Engels blieb gleich
für immer hier !


Und Sie ?
Im Land der seefahrenden
Gärtner.


Aktueller Vortrag !