Fotoworkshop Sternenfotografie in Tegernsee
Sternstunden- Himmlische Nachtfotografie ohne Spezialausrüstung

Ein Fotoworkshop in Kooperation mit der vhs Oberland


 „Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler“, erkannte Johann Wolfgang von Goethe. Sternenfotografie in den Bergen macht demütig
und wird schnell zur Leidenschaft. Wo? In Berchtesgaden, weil wir in dieser Region mit dem Luxus einer ganz „dunklen Ecke“ verwöhnt werden.
Stichwort: Lichtverschmutzung! Das notwendige Know-How besprechen wir vorher in der VHS- Berchtesgaden, damit Sie später garantiert Erfolg haben.  
Abhängig vom Wetter fotografieren wir bereits am Nachmittag die grandiosen Herbst-Szenerien.
Auch die Handgriffe für die Nacht wollen eingeübt werden.






Inhalte:

 

Schlechtes Wetter:

sollte die Wetter- Vorhersage schlecht sein holen wir die Nachtfotografie am 01.04. oder am 02.04.2022 nach. Oder finden einen anderen Termin

Equipment:
die vorhandene Ausrüstung, aber v.a. ein stabiles Stativ, ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, einen Kabelauslöser für die Kamera und Funkauslöser für Blitze
(falls vorhanden).


Treffpunkt:
vhs Tegernsee, 14 Uhr

Datum und Uhrzeit:
Fr., 21.10.2022 von 14 Uhr bis ca. 22 Uhr  

Kurspreis: 129,-


Geschätzte Zusatzkosten:
€ 20,- für Mittagessen, Getränke etc.

 

Buchungen: hier bitte direkt bei der vhs Oberland